Mai 2019: Erscheinungstermin, "Neoliberalismus. Wie alles anfing: Das Walter Lippmann Colloquium"
Erste deutsche Übersetzung der entscheidenden Passagen aus den "Colloquium Papers" kommentiert und eingeordnet durch den französischen Philosophen Serge Audier und den amerikanischen Politologen Jurgen Reinhoudt. (s. Projekte)

30.11.2018: Erscheinungstermin, Harry Graf Kessler, Das Tagebuch 1880-1937, Band 1
  In diesen Tagebüchern können wir nachvollziehen, wie in Deutschland die Moderne Einzug hält ... (s. Projekte)

Frühjahr 2019: Erscheinungstermin "Die Welt des Wechsels"
3. Bd. der Hörbuchreihe zum Romanzykus "Ein Tanz zur Musik der Zeit" - Anthony Powell,
aus dem Englischen von Heinz Feldmann,
vollständig gelesen von Frank Arnold (s. Projekte).

Ein Tanz zur Musik der Zeit

Der zwölfbändige Romanzyklus »Ein Tanz zur Musik der Zeit« gilt als das Hauptwerk des britischen Schriftstellers Anthony Powell und gehört zu den bedeutendsten Romanwerken des 20. Jahrhunderts.

Musikfest Eichstätt 2019

10. bis 12. Mai 2019, Musikfest Eichstätt. „Alte Musik neu entdecken!“ – Unter diesem Motto entführt das Musikfest Eichstätt seine Besucher jedes Jahr aufs Neue in die Klang-Welten der Renaissance, des Rokoko und der frühen Romantik. Zu hören sind u.A. das JOOOYO Quartettt im Konzert »Für den Lobkowitz....« am Samstag, 11. Mai 2019, 16 Uhr, im Holzersaal der Sommerresidenz . Weiterlesen >

CD: Franz Schubert, Concentus Musicus

Am 16.11.2018 erscheint die neue CD des Concentus Musicus Wien, Stefan Gottfried mit Florian Bösch, Bassbariton.
Zu hören sind Franz Schuberts Unvollendete sowie 7 Lieder Schuberts in der Orchesterfassung von Johannes Brahms und Anton Webern. Weiterlesen >